Home Projekte Cinecity Crailsheim

Cinecity Crailsheim


Die Säle 1 und 2 des Cinecity Kinos in Crailsheim wurden 2020 und 2021 komplett erneuert. Neben einem Dolby Atmos-System und Premium Bestuhlung wurde auch die Beleuchtung nach modernstem Stand der Technik mit Nuvolight realisiert.
Der Saal 1 ist mit warmweißen LEDs an den Wänden und einem imposanten farbig beleuchtetem Deckeneinlass in klassischen Tönen gehalten.
Im Saal 2 sind die LED-Streifen an den Wänden mit einzeln ansteuerbaren DMX LED-Streifen ausgestattet, womit bewegte Lichtsequenzen wie Pulsieren, Farbverläufe und Lauflichter realisiert wurden.
Die Saalbeleuchtung wird durch dimmbare Stufenprofile, einzeln ansteuerbare farbige OmniFit Downlights und farbige LED-Leinwandspots unterstützt.
Zudem werden die Premiumsitze durch eine intelligente Anbindung an das Ticketsystem automatisch an- und ausgeschaltet, je nach dem ob ein Sitz verkauft ist oder nicht.

In diesem Projekt